Semperfli Picric Acid 5% Solution Dye Kit

  • Im Angebot
  • Normaler Preis £19.99


5% verdünntes Picric wird sicher in Plastikbehältern aufbewahrt. Bitte lesen Sie die nachstehenden Sicherheitsanweisungen.

 
Verwendung : Wir verwenden Plastikschalen zum Verdünnen und Plastikwerkzeuge zum Rühren der Pikrinsäure. Wir belassen die Materialien so lange, bis sie sich sichtbar verändert haben. Einige Materialien wie dicke Flügel, z. B. Auerhahn, können einige Tage benötigen, bis die Pikrinsäure vollständig eingedrungen ist, während Fasanenschwänze in 15 Minuten bis 1 Stunde färben können. Wir verwenden Latexhandschuhe als Pikric, obwohl Ihre Hand nicht gefährlich aussieht, als hätten Sie jahrelang 60 Zigaretten pro Tag geraucht, die wir durch versehentliches Verschütten festgestellt haben, als wir anfingen, mit dem Labor zusammenzuarbeiten, um das Produkt herzustellen. Für die Sicherheit bei ALLEN Sterben, vom Färben bis zum Sterben, verwenden wir eine Schutzbrille und Latexhandschuhe.
 
Sobald die Materialien die gewünschte olivgrüne Farbe erreicht haben, waschen Sie überschüssiges Picric einfach unter fließendem Wasser ab. Wir trocknen dann die Federn und Pelze mit einem Trockenschrank (ein Haartrockner ist eine Alternative!)
 
SCHUTZAUSRÜSTUNG - HANDSCHUTZ Verwenden Sie Schutzhandschuhe . Der am besten geeignete Handschuh sollte in Absprache mit dem Handschuhlieferanten ausgewählt werden, der über die Durchbruchzeit des Handschuhmaterials informieren kann.

AUGENSCHUTZ Tragen Sie eine zugelassene, eng anliegende Schutzbrille, bei der Spritzwasser wahrscheinlich ist.

R ESPIRATORISCHE AUSRÜSTUNG Umluftunabhängiges Atemschutzgerät, bei dem starkes Spritzen wahrscheinlich ist.

ANDERER SCHUTZ Augenspülstation vorsehen.

HYGIENE MASSNAHMEN NICHT IM ARBEITSBEREICH RAUCHEN! Waschen Sie am Ende jeder Arbeitsschicht und vor dem Essen, Rauchen und Toilettengang. Kontaminierte Kleidung sofort entfernen. Sofort mit Wasser und Seife waschen, wenn die Haut kontaminiert wird.

Packungsinhalt:

  • 100 ml Pikrinsäurelösung
  • Vollständiges Sicherheitsdatenblatt
  • Sicherheitshandschuhe

Du wirst brauchen:

  • Plastikschüssel
  • Schutzbrille
  • Wasser
  • Kunststoff-Utensil (zum Entfernen aus dem Färbebad und Waschen)
  • Sicherer Trockenraum

Skip to content
International shipping options available - please allow up to two working days handling time on all orders
International shipping options available - please allow up to two working days handling time on all orders

Semperfli Picric Acid 5% Solution Dye Kit

£19.99

Notify me when back in stock

5% diluted picric stored safely in plastic containers, please read the safe instructions for use below.

 
Usage: We use plastic bowls for dilution and use plastic tools to agitate the picric acid. We leave the materials in until they have visibly changed. Some materials like thick wings, grouse for example may take a couple of days for full penetration of the picric acid whereas pheasant tails can dye in 15 minutes to 1 hour. We use latex gloves as picric, although not dangerous does make your hand look like you have smoked 60 cigarettes per day for years we have found from accidental spillage when we first started working with the laboratory to manufacture the product. For safety with ALL dying, from picric dying to dying we use safety glasses and latex gloves.
 
Once the materials have achieved the olive color that you require simply wash off excess picric under running water. We then dry the feathers and furs with a drying cabinet (a hairdryer is an alternative!)
 
PROTECTIVE EQUIPMENT - HAND PROTECTION Use protective gloves.  The most suitable glove should be chosen in consultation with the gloves supplier, who can inform about the breakthrough time of the glove material.

EYE PROTECTION Wear approved, tight-fitting safety glasses where splashing is probable.
 
RESPIRATORY EQUIPMENT Self-contained breathing apparatus where high splashing is likely.
 
OTHER PROTECTION Provide eyewash station.
 
HYGIENE MEASURES DO NOT SMOKE IN WORK AREA! Wash at the end of each work shift and before eating, smoking and using the toilet.  Promptly remove any clothing that becomes contaminated. Wash promptly with soap & water if skin becomes contaminated.

Package Contents:

  • 100ml Picric Acid Solution
  • Full Safety Data Sheet
  • Safety Gloves

You Will Need:

  • Plastic Bowl
  • Safety Glasses
  • Water
  • Plastic Utensil (for removing from dye bath and washing)
  • Safe drying space